MENU

Unser Grünes Markenteam

Gründerin und Kreativleitung der Green Brand Academy #CSR-Kompetenz #Mentorin mit Auszeichnung Bruttosozialpreis 2007/2008 #Gründerin SIGNS+PICTURES Akademie der gesellschaftlichen Verantwortung #Nationale und internationale Vernetzung #EOC Expert Of Communication©2017  - Hanseatisches Institut #Wissenschaft für die Praxis Couragiertes Marketing© I W.I.N.G-Programm© I Die Grüne Marke© #Auditorium der Bundesregierung für CSR I Kultur- und Kreativwirtschaft I G20 Digitalisierung Industrie 4.0



FACHDOZENTIN GREEN-BRAND, GREEN-CAMPAIGNING I MENTORING I COACHING


Design- und Kreationsleitung

In der Design- und Kreationsleitung für nationale und internationale Marken und Unternehmen wie Milupa, Otto, Wella,Twix und Beiersdorf, entwickelte sich ihre Liebe zu Marken.

Dozentin für Corporate Communication, Branding und Design

Im Rahmen ihrer Dozententätigkeit für Corporate Communication, Branding und Design verfolgte Anja Germershausen eigene Projekte, die sie in Hamburger Designschulen integrierte und ihre Studenten daran teilhaben ließ.

Plakatkampagnen »Couragiertes Marketing«

Unter ihrer Leitung entstanden an der »Design-Factory-International« Plakatkampagnen zum Thema »Couragiertes Marketing«. Bekannte Marken kommunizierten Lösungsansätze gegen die Verletzung der Menschenrechte - mit Ausstellung und Vortrag im Museum für Kommunikation in Hamburg.

Ein weiteres Projekt zum Thema »Wertewandel - Woran glaubst Du eigentlich?« basierte auf der Globalisierung und Vernetzung von Religion und Wissenschaft.

Meine Vision in fünf Worten
  • Wohlstand
  • für
  • alle
  • Ausrufezeichen
  • Danke

Lieblingsstunde des Tages
  • Nach dem Aufstehen. Kaffee kochen und voll am Start für die grüne Welle. Am liebsten erst mal vorm Spiegel stehen und die Träume in den Tag holen.

Das kann ich am Besten!
  • Die Dinge auf den Punkt bringen. Punkt.
>>> <<<

Gründer und kaufmännischer Leiter der Green Brand Academy #Green Finance Experte #Wirtschaftswissenschaftler #Responsible Projekt-Manager #Nationale und internationale Vernetzung.


FACHDOZENT GREEN-FINANCE, GREEN-MANAGEMENT, MENTORING


Meine Vision in fünf Worten
  • Menschliche
  • Werte
  • sind
  • zukünftige
  • Fundamente

Lieblingsstunde des Tages
  • Am Nachmittag nochmals Schwung holen für den Rest des Tages. Und am Abend ins Positive Tagebuch schreiben.

Das kann ich am Besten!
  • Lösungen finden, die zum Problem passen.
>>> <<<

#Öffentlichkeitsarbeit und Marketing #Bloggerin und #SEO-Texterin #seo-heldin.de. #Seit 10 Jahren ausschließlich für Non-Profit-Unternehmen tätig.

SEO, TEXT, KONZEPT & STRATEGIE


Meine Vision in fünf Worten
  • Neue
  • Wege
  • durch
  • einfach
  • loslaufen

Lieblingsstunde des Tages
  • In Herrgottsfrühe Espresso aufsetzen und mit der dicken Tasse in der Hand glücklich starten.

Das kann ich am Besten!
  • Die Ablenkung zur Seite stellen und den Wesenskern hereinbitten.
>>> <<<

Beratung Sustainable Brands der Green Brand Academy #Marken- und Kommunikationsberaterin #Erfahrung globale und lokale Markenführung, Kampagnenentwicklung, #Markencoaching, Profilschärfung #Strategie- und Purpose-Entwicklung, Brand Equity, Design- und CI Projekte.


BERATUNG SUSTAINABLE BRANDS


Meine Vision in fünf Worten
  • Eine
  • Welt
  • Die
  • Unterschiede
  • Zelebriert

    Lieblingsstunde des Tages
    • Die blaue Stunde. Ich bin immer wieder fasziniert von der Schönheit der Natur, dieses magische Licht. Und das Beste ist, dass es sie zwei Mal am Tag gibt: morgens und abends.

    Das kann ich am Besten!
    • Zuhören und gemeinsam rumspinnen. Da entstehen oft die besten Ideen.
    >>> <<<

    Angehender #Kaufmann für Marketing-Kommunikation. #Kommunikationsdesigner mit Leidenschaft zu Online Marketing und Nachhaltige Markenentwicklung.

    CRM, ONLINE MARKETING, SOCIAL MEDIA, CONTENT MARKETING


    Meine Vision in fünf Worten
    • Durch
    • Menschlichkeit
    • Zur
    • Nachhaltigen
    • Anerkennung

    Lieblingsstunde des Tages
    • Wenn am Ende des Tages die Dinge zu meiner und zu der Zufriedenheit des Gemeinwohls erledigt ist. 

    Das kann ich am Besten!
    • Die Komplexität der Dinge in einem einfachen Rahmen betrachten, und sich das Ganze erst einmal in Ruhe anschauen, um dort ansetzen zu können, wo es wirklich Sinn macht. 
    >>> <<<