MENU
sliderImage

Was ist GUTE ARBEIT?

Fragt man Menschen, was im Leben zu den wichtigsten Faktoren für ein glückliches Leben zählt, ist GUTE ARBEIT oft ganz weit vorne in der Wunschskala. So ergeht es uns bei der Green Brand Academy auch. Auf der anderen Seite gibt es immer mehr Untersuchungen, die verstärkt hinweisen auf steigende Fälle von BurnOut und Despression durch zuviel Druck und Frust im Job. Die Kluft von Wunsch und Wirklichkeit wird immer größer. Grund genug für uns, genauer hinzusehen und zu fragen:

Was ist GUTE ARBEIT in Deutschland?

Unsere Kampagne MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR spricht alle Menschen an. Jeder Prozess, der etwas hervorbringt, dass für unsere Gesellschaft von Nutzen ist, zählt für uns zum Begriff ARBEIT.

 

  • Wir hören Menschen zu, die uns ihre Stimme geben, indem sie uns sagen, wofür ihr Herz schlägt, wenn sie arbeiten.
  • Wir geben ihnen ein Gesicht, indem wir sie fotografieren.


Das Ergebnis sind 100 Statements von Menschen, die arbeiten. 100 Stimmen, was sie sich wünschen, damit sie mit Freude arbeiten. Wir sammeln diese Stimmen und beenden unsere Kampagne mit einer großen Ausstellung.


Unsere Kampagne richtet sich auch an Unternehmen. Als Arbeitgeber sind sie die andere Seite, ohne die es nicht geht. Wenn Wünsche und Bedürfnisse für GUTE ARBEIT sichtbar sind, braucht es die Unternehmen, die bereit sind, in den Dialog zu gehen, Prozesse neu zu überdenken und gemeinsam mit allen Arbeitenden eine GUTE ARBEITSGESELLSCHAFT auf den Weg zu bringen.

  • Was ist unsere Botschaft an Unternehmen?

Gute Arbeit ist

RAUS AUS DER KOMFORTZONE

Der Weg zu einem guten Arbeitgeber ist nicht immer bequem. Wir wünschen uns den Mut, loszulaufen und Lust, Verbesserungen anzugehen.

 

Gute Arbeit ist
GESUNDE NEUGIER

Neugier auf die Ansichten und Wünsche der Menschen, die arbeiten. Was bewegt sie? Was erleben sie, während sie arbeiten? Wo könnte es nach ihrer Meinung besser laufen für sie?

 

Gute Arbeit ist
EHRLICHKEIT

Sich einzugestehen, dass noch nicht an alles gedacht ist. Mit Stolz Veränderungen voranzutreiben, die wichtig sind, damit Menschen Freude bei ihrer Tätigkeit empfinden.

 

Gute Arbeit ist
DEMUT

Neue Wege brauchen Visionäre, die sich nicht immer in der ersten Reihe stehen müssen. Die sich als lernndes Glied in einer großen Kette von verbesserten Arbeitsbedingungen sehen - das kommt allen Arbeitenden zu Gute.


 

KONTAKT

***************************************************************************

Green Brand Academy

Beratung und Ausbildung für Nachhaltige Markenkommunikation.

Anja Germershausen

Veringstraße 85 (Büro)

21107 Hamburg

Telefon: +49.40-88.23.32.80

Mobil: +49.176-20.11.19.24

leitung (at) green-brand-academy.de

green-brand-academy.de/herzensprojekte/mein-herz-schlaegt-fuer/