MENU
sliderImage

Wie arbeitet die Green Brand Academy?

Wir unterstützen Unternehmen, die ihr Handeln auf Nachhaltigkeit ausrichten möchten. Die Fragen sind: Wie will sich das Unternehmen nachhaltig positionieren? Womit macht sich das Unternehmen sichtbar?


Für Unternehmen bedeutet das konkret, die drei Säulen der Nachhaltigkeit bedienen zu können: 

  • ökologisch sich umweltfreundlich aufzustellen
  • ökonomisch fair und gewinnbringend zu agieren 
  • soziale Bedürfnisse der Gesellschaft anzusprechen und zu erfüllen

Wir begleiten diesen Prozess strukturell, individuell und aus dem Unternehmen heraus.


Mit Hilfe unseres WING-Programms© und Der Grünen Marke© filtern wir, wo die Potentiale und Bedürfnisse liegen, um Unternehmensverantwortung zu verankern und auf Stimmigkeit zu prüfen.

  • Vorhandenes Engagement muss nicht in der Schublade verschwinden,
  • sondern kann sinnvoll in die Marke und die gesamte Kommunikation eingebunden werden,
  • damit Nachhaltigkeit als USP des Unternehmen sichtbar wird.

Hierzu empfehlen wir unser Beratungsangebot Die Grüne Marke© Basis bzw. Premium.