MENU
sliderImage

Krebstagebuch: Im Krankenhaus. Mein Heilungsweg als Ebook.

»Für Frauen, die auf dem Weg sind, sich um sich selbst zu kümmern, die ihren Schatten begegnen. 
Frauen, die sich mutig der Wahrheit stellen, die nicht verzweifeln und sich vertrauensvoll auf Menschen einlassen, die ihnen helfen können, die ihr Vertrauen verdienen – und damit ihr Vertrauen in sich selbst entdecken.«
Coaching Anna K.

Was erwartet den Leser?

Die Leserin und der Leser dürfen sich auf ein Bilderbuch mit schönen Fotos und persönlichen Texten freuen, die während meines dreitägigen Krankenhausaufenthaltes entstanden sind.

 

Insgesamt hat das Ebook einen Umfang von 28 Seiten und wird später noch als Buch hier zu beziehen sein. 

 

+++++ Hier könnt ihr noch weitere Infos zum Ebook finden.

 

Wie ist dieses Buch entstanden?

Schon lange möchte ich mit Frauen meine Erfahrungen zum Thema Brustkrebs teilen und das auf meine kreative Art, mich auszudrücken.


Worte und Bilder, die in das Buch einfließen, sind tatsächlich auch während des Krankenhausaufenthaltes entstanden und später in ein Buchformat umgesetzt worden.

 

Ich möchte den Leser, die Leserin an meinen Gedanken, Gefühlen und Beobachtungen teilhaben lassen, die in diesen kurzen und dichten Erlebnissen in den drei Tage entstanden sind.

 

Welche Bedeutung hat das Krankenhaus in Ihrer Geschichte?

Der Ort, das Krankenhaus, bietet einen abgeschlossenen Rahmen, in dem ich mich auf das hier und jetzt konzentrieren durfte und das Erlebte bewusst aufnehmen konnte.

 

Durch vorherige Aufenthalte im Jerusalem Krankenhaus sind mir die Abläufe und Menschen schon positiv vertraut gewesen, so dass der Wunsch dies wertzuschätzen, spontan am ersten Tag aufkam und die Ideen zu dem Tagebuch nur beflügelte.

 

++++ Blick ins Buch 

Warum ist dieses Buch entstanden?

Ich möchte Frauen Mut machen für sich am Ball zu bleiben und sich selbst zu stärken, in dem sie offen bleiben.

Indem sie auf ihren Körper, ihre Signale, ihre Seele hören.

Denn alles was sie durchmachen darf von ihnen selbst angenommen werden, und sie verdienen die beste Versorgung, die ihr Seelenheil einschließt.

 

Wie wichtig ist die Seele?

Brustkrebs ist wie jede Krankheit ein individuelles Schicksal. Durch Routineabläufe in unserem Gesundheitssystem werden unsere seelischen Bedürfnisse oft in den Hintergrund gerückt.

 

Dabei ist es die Seele, die durch Angst, Stress und Erinnerung an Missbrauch und Traumatas, schon genug gelitten hat.

Weshalb sich meiner Meinung nach, Krankheiten überhaupt erst in unserem Körper manifestieren können.

 

Was ist die richtige Unterstützung?

Wichtig ist es für unsere gesundheitliche Ausrichtung, in den wichtigen Momenten ein starkes Team um sich zu haben, das für die Stärkung im medizinischen wie im mentalen Bereich mit uns geht.

So ist es mir im Jerusalemkrankenhaus in Hamburg ergangen.

Und es fühlt sich noch immer stimmig und gut an, dass ich mich dort Selbstbestimmt auf diesen Weg der Heilung begeben konnte. 

 

Danke!

Deshalb geht mein großer Dank an die Ärzte, Schwestern und das Servicepersonal des Jerusalem Krankenhauses in Hamburg, die mir den Aufenthalt so warmherzig und liebevoll gestaltet haben.

Ohne ihr Zutun, wäre es mir nicht möglich gewesen, mich so familiär, kompetent und sicher aufgehoben zu fühlen.

 

Spenden für die Stiftung Mammazentrum Hamburg.

Ich möchte mit diesem Tagebuch auf die engagierte Arbeit im Jerusalem Krankenhaus Aufmerksam machen, indem die Einnahmen für mein Ebook zu 50% als Spende an das Mammazentrum Hamburg gehen.

 

Wer mehr über die Stiftung erfahren oder direkt spenden möchte, kann dies hier gerne tun.

Stiftung Mammazentrum

Spenden-Konto Nr. 550 400 00 bei der Berenberg Bank,

BLZ 201 200 00

IBAN DE79 2012 0000 0055 0400 00

BIC BEGODEHHXXX

www.stiftung-mammazentrum.de

 

Über die Autorin 

»Kommunikation in Wort und Bild ist meine Leidenschaft.

Ich gestalte Markenbilder ebenso gerne, wie ich den Menschen

zuhöre, um ihr Seelenleben zu erfahren.

Alles, was wir erleben … welche Freuden oder Schwierigkeiten

sich zeigen, welchen Beruf wir ergreifen ... sind Bausteine

auf unserem Lebensweg, um sich einzigartig und glücklich zu

entwickeln. Unsere Chance liegt darin, das Geschenk in

jedem Moment zu erkennen und es dankbar anzunehmen.«

Anja Germershausen

Coaching Anna K.~ Klarheit durch Kommunikation ~

 

Wo kannst du das Ebook bestellen? 

50% der Einnahmen werden an die Stiftung Mammazentrum Hamburg gespendet.

++++++ Hier geht es zur Bestellung des Ebooks.

 

 »Ich hoffe mit diesem Herzenswerk ein paar Funken zu sprühen, die Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Licht entzünden und ihre Selbstbestimmung stärken.«

 

 

Kontakt, Feedback und weitere Infos zum Ebook:

+++ KREBSTAGEBUCH: IM KRANKENHAUS 

Anja Germershausen I Coaching Anna K.

coaching (at) green-brand-academy.de

mobil 0176-20 11 19 24

www.coaching-anna-k.de

 

Besuche mich bei Facebook:
Coaching Anna K. Facebook

Folge mir auf Instagram:
anjagermershausen